Dipl.-Ing Wolfgang Kirchner

Dipl.-Ing Wolfgang Kirchner

Senior Consultant

Super Vortragsredner

Man merkt Hanno Fecke die Referenten und Themenerfahrung an. Sein Vortrag: "Vom Hamsterrad auf die Galeere" Fecke ist es gelungen, dies wichtige Thema mit Humor und gesellschaftlicher Einordnung interessant und kurzweilig vorzutragen.

 Dipl.-Ing. Sabine Huppertz

Dipl.-Ing. Sabine Huppertz

Qualitätsmanagement- und Datenschutzbeauftragte

Neue Perspektiven

Mein Coaching umfasste alles von der Optimierung der Bewerbungsunterlagen bis zur persönlichen Entwicklung des eigenen Mindsets. Wenn man sich darauf einlassen kann von seiner festgefahrenen Vorstellung kurz weg zu rücken eröffnen sich währende des Coachings ganz andere, neue Perspektiven. Was mir sehr wichtig war: der Coach weiss durch eigene Erfahrungen wovon er spricht. Herr Fecke lebt heute seinen Traum und zeigte mir auf, das eigentlich alles möglich ist, um ebenfalls dort hin zu kommen. Das Coaching hat mich hier und da manchmal etwas geschlaucht...:o)....aber das gehört dazu, wenn man sich weiter entwickeln will. Ich würde es immer wieder machen und kann es zu 100% weiter empfehlen. Vielen vielen Dank Herr Fecke! ....und bis bald!!!

Lena Andlauer

Lena Andlauer

Finanace Manager Manufacturing Medizintechnik

Erst war ich skeptisch

Durch eine berufliche Neuorientierung bin ich zu Herrn Fecke gekommen. Obwohl ich anfangs erst etwas skeptisch war bezüglich der Herangehensweise konnte ich recht schnell Erfolge verzeichnen. Nicht nur bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen und bei der Optimierung meines Social Media Auftritts war Herr Fecke sehr hilfreich. Er hat mich auch sehr geholfen zu verstehen, was für mich im Leben wichtig ist und was ich noch alles erreichen möchte. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich viele Einladungen zu Gesprächen und konnte mich mithilfe seiner Orientierung auch für den richtigen Job entscheiden. Danke dafür!

Dr. Francisco Sanchez

Dr. Francisco Sanchez

Applications Specialist Halbleiter

Experienced, competent and very nice professional!

Mr. Fecke goes directly to the point! He is direct and very efficient, while having humor and empathy. He has earned lots of experience which are very helpful. I have enjoyed very much his coaching sessions.

Manuel Blechinger

Manuel Blechinger

Betriebsleiter

Das ist professionelles Coaching auf hohem Niveau

Bei Herrn Fecke merkt man von Anfang an, dass man es mit einer Person zu tun hat, die Lebenserfahrung und psychologischen Hintergrund gepaart mit Professionalität und einem gewissen Quäntchen nordischen Humor mitbringt. Genau diese Eigenschaften haben mir in meiner Phase der beruflichen Neuorientierung sehr geholfen. Herr Fecke versteht die Menschen und kann sich problemlos in diese hineinversetzen. Er spricht die Dinge ganz unverblümt an, auch wenn man diese im ersten Moment nicht hören will. Kurzum....Herr Fecke ist auch dort unterwegs wo es manchmal weh tut. Für unsere zahlreichen befruchtenden Gespräche möchte ich mich außerordentlich bei Ihnen bedanken. Ebenso möchte ich danke sagen für den Einblick in Ihr Unternehmernetzwerk und die damit einhergehenden Gespräche und den Aufbau von Kontakten. Ich wünsche Ihnen persönlich für Ihre Zukunft alles Gute und drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Projekt Segelcoaching mehr und mehr an Popularität gewinnt.

Anna-Lena Ebert

Anna-Lena Ebert

Onlinemarketing

Ein klarer Kopf mit provokanten Ideen

Herzlichen- ❤- Dank für die intensive Beratung. Es war für mich eine aufregende Zeit mit vielen neuen Impulsen, Erkenntnisse und Sichtweisen. 😉😊

Niels Kirsch

Niels Kirsch

Restaurantleiter

Effektive Anleitung für beruflichen Erfolg

Ich war im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung bei Herrn Fecke zum Jobcoaching: Positionsbestimmung > Neuorientierung > Strategieplanung > Umsetzung > Erfolg ! Herr Fecke zeigt neue Möglichkeiten auf, wo scheinbar keine Perspektive gegeben ist, hinterfragt kritisch wenn nötig und führt ergebnisorientiert in kurzer Zeit zum Ziel. Unsere Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass ich letztlich zwischen mehreren attraktiven Jobangeboten entspannt die Wahl treffen konnte. Ich bin äußerst zufrieden und kann Herrn Fecke als Coach nur weiterempfehlen!

Holger Diehm

Holger Diehm

Business Analyst / EDI Qualitätsmanager

Langjährige Praxiserfahrung

Für eine berufliche Neuorientierung und Weiterentwicklung habe ich ein Coaching von Hanno Fecke wahrgenommen. Dabei habe ich ihn als einen sehr sympathischen und empathischen Coach erlebt. Durch seine langjährige Praxiserfahrung konnte er mir äußerst wertvolle Ratschläge geben, deren Nutzen sich in der Praxis sehr schnell gezeigt hat. Daher kann ich die Dienstleistungen von Hanno Fecke voll und ganz weiterempfehlen. Gerne nehme ich diese wieder in Anspruch.

Tobias Graf

Tobias Graf

Agiles IT-Projektmanagment

Ein Glücksfall, bei Hanno Fecke gelandet zu sein!

Ein Glücksfall, bei Hanno Fecke gelandet zu sein! Bereits beim ersten telefonischen Kontakt hatte seine Aufforderung "Das nächste Mal sagen Sie mir warum es Ihnen gut geht" bei mir einen Bewusstseinswandel bewirkt. Das Coaching selbst hat mir Stück für Stück geholfen, neuen Sichtweisen einzunehmen und positive Veränderungen zu bewirken. Vielen herzlichen Dank dafür! Eine klare Empfehlung!

Thorsten Böhm

Thorsten Böhm

Regionalleiter Vertrieb

Coaching as you like...

Für mich als klarer, strukturierter Mensch war es sehr wichtig auch ein solches Coaching zu erhalten. Hanno Fecke hat dies nach meinem Dafürhalten sehr gut adaptiert und hat mich zielgerichtet auf meine neue Herausforderung vorbereitet. Professionell und wesentlich war und ist für mich die gemeinsame Erarbeitung eines durchdachten "Fahrplans", um auf diese Weise fokussiert zu bleiben. Insgesamt herrschte im Coaching in allen Lebenslagen mit Höhen und Tiefen immer eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Das kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

Ludwig Fitterer

Ludwig Fitterer

Wartungsleiter Maschinenbau / Betriebstechnik

Erstklassiger Coach! Sehr zu empfehlen!

Ich habe eine wirkliche Kompetenz, eine ehrliche und authentische Persönlichkeit und einen Coach in Herrn Fecke kennengelernt, der nicht nur sein Handwerk absolut gut versteht, sondern auch klasse Arbeit in seinem Coaching mit mir geleistet hatte. Ich habe davon sehr profitiert und vor allem mein gestecktes Ziel auch erreicht. Absolut zu empfehlen!

Nataliya Bogdanowitsch

Nataliya Bogdanowitsch

Interkulturelle Beratung Osteuropa

Hanno Fecke öffnet neue Horizonte und macht das Unmögliche möglich

Durch seine Methoden und seine feine emphatische Art mit Menschen umzugehen, hat Herr Fecke mir persönlich sehr viele neue Wege gezeigt, die man gehen kann, um erfolgreich zu sein. Manchmal ist es sehr schwer, eigene Komfortzone zu verlassen. Aber genau das musst du tun. Weil wenn du sie nicht verlässt, kannst du dann leider nicht sehen, was für wunderbare Möglichkeiten sich für dich ergeben und was für Schätze dir die wunderbare Welt schenkt. Coaching war für mich wie eine frische Brise Wind, die mein ganzes Leben verändert hat. Ich gehe voller neue Inspirationen und positive Energie durch mein Leben weiter. Es war richtig ein großes Glück, mit so einem Coach zusammen zu arbeiten. Vielen herzlichen Dank und weiter so.

Josef Herbasch

Josef Herbasch

Lektor

Schneller am Ziel, als gedacht! Sehr empfehlenswert!

Hanno Fecke setzte mir ein neues Spiegelbild vor. Konstruktiv und hart arbeiteten wir, mit seiner offenen und freundlichen Art, an meinem Bild, dass auch ich mich im Spiegel (wieder-)erkannte. Sehr schnell wies er mich auf meine Darstellungsprobleme hin. Wir analysierten diese präzise und schafften ein neues Image, welches wesentlich authentischer ist. Hanno Fecke steht für mich für Effektivität und Effizienz. Seine freundliche und offene Menschlichkeit ist ein echter Gewinn. Er kennt sich aus in sehr vielen Bereichen. Ohne ihn, würde ich noch länger an meinem Image feilen; mit ihm, fand ich Authentizität und Wahrheit. Ein 1a Coach, mit Herz und Verstand.

Felix Goral

Felix Goral

Filmemacher

So solls sein!

Hätte man mich zuvor gefragt, was ich mir unter einem optimalen Coaching vorstelle, hätte ich wohl das beschrieben, was ich bei Hanno bekommen habe. Selbiges lässt sich ohne zu zögern über meine Zusammenarbeit mit ihm abseits von Coaching sagen.

Sabine Frigge

Sabine Frigge

Inhaberin Text und Lektorat

Hanno Fecke bringt es charmant auf den Punkt

Bei der Teamentwicklung geht es häufig darum, dass man Menschen dazu bringt, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Um im Team erfolgreich zu sein, müssen viele Menschen gleichzeitig ihre Ziele erkennen und die Komfortzone verlassen. Hanno Fecke hat im Coaching bewiesen, das er genau das kann: Menschen auf einem Weg mitzunehmen und ihnen charmant zu sagen, was eigentlich Sache ist. Er hat eine sehr angenehme Art mit Menschen umzugehen: ehrlich zu sein, ohne zu verletzen oder Menschen zu nahe zu treten, ist eine große Kunst.

Dr. Dan Radu Trifan

Dr. Dan Radu Trifan

Rechtsberatung

Ein sehr kompetenter Coach

Mir hat das Coaching von Herrn Fecke sehr geholfen. Er hat sich sehr darum bemüht, mein Anliegen besser zu verstehen und es dementsprechend anzugehen. Durch das Coaching wurde ich viel couragierter. Zudem habe ich so die verschiedensten Möglichkeiten im deutschen Jurasystem kennengelernt. Somit würde ich Herrn Fecke zu jederzeit weiterempfehlen.

Stefanie Möck

Stefanie Möck

Bachelor of Science

Lebensverändernd

Obwohl es ein berufliches Coaching war an dem ich teilgenommen habe, hat es Einfluss auf mein ganzes Leben gehabt. Einstellungen und Ansichten werden in Frage gestellt und ein neuer Blickwinkel wird aufgezeigt. Das Selbstwertgefühl wird gestärkt und wird auch durch die Resonanz von Außenstehenden wahrgenommen. Selbstreflektion ist wichtig und wird sehr gefördert, so dass man auch ohne den Coach seine Muster und Verhaltensweisen erkennt und verändern kann.

Kai Stephan

Kai Stephan

Bereichsleiter Medizinische Dienste

Zielführend

Inspirierende Gespräche in entspannter Atmosphäre

Dona Raoul Dansi

Dona Raoul Dansi

Cluster-Management

Erfolgsorientiertes Gründer-Coaching

Ich bin mit der Leistung von Fecke Coaching sehr zufrieden. Die Coaching-Sitzungen sind auf sehr spezifische Ziele ausgerichtet. Durch die vielfältigen Übungen des Coaching-Programms konnte ich mir die Inspiration holen, den Erfolg meiner aktuellen und zukünftigen Projekte sicherzustellen. Abgesehen von Übungen zur Auffrischung der Inspiration bietet Fecke Coaching konkrete Maßnahmen an, um die Sichtbarkeit seiner Kunden zu erhöhen. Ich kann es nur jedermann weiterempfehlen!

Manuel Kröger

Manuel Kröger

Experte für akademische Abschlussarbeiten

Ein Erlebnis, das ich nie wieder vergesse!

Im Juni segelte ich mit Hanno und Claudia 8 Tage lang die Ägäis entlang. Ein herrliches Erlebnis: Segeln in wunderschönen Gewässern und ein einmaliges Coachingerlebnis. Noch nie hatte ich so viel Energie, als ich nach dieser Woche nach Deutschland zurückflog. In den darauffolgenden Tagen, Wochen und Monaten entwickelte ich mich so weit, dass meine finanziellen Einkünfte stark gestiegen und sich viele Schwierigkeiten und Ängste aufgelöst haben. Meine Projekte, zu denen ich gecoacht wurde – berufliche und private –, haben einen ordentlichen Schub bekommen und konnten endlich umgesetzt werden. Ganz sicher werde ich mich wieder von Claudia und Hanno coachen lassen und so bald wie möglich segle ich erneut mit ihnen und lasse mich zu weiteren Projekten und Themen coachen. Denn immer wieder möchte ich den Turbo neu anwerfen. Vielen lieben Dank, Claudia und Hanno! Euch und Euer Coaching habe ich bereits an Bekannte und Freunde weiterempfohlen und werde auch in Zukunft weiterempfehlen.

Christian Laubenthal

Christian Laubenthal

Kaufmännischer Direktor Krankenhäuser

Empathischer Coach

Das Karriere-Coaching bei Herrn Fecke war für mich eine Bereicherung und hat mir die Augen für Neues geöffnet. Ich kann nur sagen, es ist spannend, seine Komfortzone zu verlassen und mit Neugierde Erfahrungen zu sammeln.

Michael Müller

Michael Müller

Geschäftsführer

Den Spiegel vorgehalten. So lange gefragt bis die eigene Erkenntnis den Weg ans Licht gefunden hat.

Herr Fecke ist strukturiert, menschlich, geduldig, lebenserfahren und voller Wissen. Davon konnte ich beruflich und privat profitieren. Wenn ihr also Zweifel habt, in einem Loch steckt oder nicht so richtig wisst wie ihr aus eurer eigenen Komfortzone herauskommen sollt, ist er der richtige Mann.

Michael Ploschke

Michael Ploschke

Geschäftsführer

Excellenter Coach

Hanno Fecke ist ein excellenter Coach, den ich nur weiterempfehlen kann.

Dipl.-Ing. Diana Klose

Dipl.-Ing. Diana Klose

Ltd. Referentin Politik und Verbände

Professionell

Die Beratung zum Thema Messen messbar machen 'Lead Management' war professionell und sehr hilfreich

Sebastian Klemm

Sebastian Klemm

Medien und Kommunikation

Ein (neuer) Wegweiser zum Glück - doch den Weg muss man selbst gehen

Das Coaching bei Herrn Fecke war für mich in vielen Bereichen ein Augenöffner. Wie anders die Welt doch aussieht, lässt man andere Blickwinkel und Standpunkte zu. Das "Modell" welches mir näher gebracht wurde, ist bei schon etwas Überlegung einleuchtend und funktional, lässt man sich darauf ein. Das "Glück" zu finden ist allerdings auch mit den neuen Erkenntnissen kein Selbstläufer, es liegt an mir selbst dieses zu erschaffen. Einen Prozess den ich nun gestartet habe. Danke Hanno.

Silas Hanisch

Silas Hanisch

Unternehmer

Gold wert ! :-)

Das Coaching mit Hanno ist Gold wert. Er stellt nicht zur zielführende Fragen, sondern fordert auch persönlich heraus. Seine Methode lässt bisherige Gewohnheiten und Vorgehensweise erkennen und man vereinbart konkrete Ziele, die messbar und erreichbar sind. Letztlich entsteht auch ein ganz neuer Blickwinkel auf die Dinge. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht. Danke dafür !:)

Frank Sibert

Frank Sibert

Head of Sustainable Finance

Einfache Umsetzung

Das Coaching mit Hanno ist sehr effizient da er es versteht, Sachverhalte und Verhaltensmuster schnell zu erkennen, einzuordnen und sehr bildhaft zu beschreiben. Das macht die Anwendung auf Situationen des Alltags einfach und umsetzbar.

Roman Wilhelm

Roman Wilhelm

Teamleiter Automobil und Fahrzeugbau

Sehr empfehlenswert

Durch die Besuche des Coachings bekam ich spürbare Sicherheit in meiner Kommunikation. Der Herr Fecke erkannte den Ursprung des Kommunikationsproblems und arbeitete mit effektiven Übungen an der Verbesserung der Kommunikation.

Maya Aprahamian

Maya Aprahamian

Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Wunderbares Coaching

Hanno Fecke ist ein toller Coach, der seinen Beruf mit viel Herz und Engagement anpackt, damit jeder Traum und konsequent in die Wirklichkeit umgesetzt und das Ziel erreicht wird. Ich kann Herrn Fecke wärmstens empfehlen.

Matthias Gottung

Matthias Gottung

Medien und Informationswesen

Über mich selbst hinausgewachsen

So wird das gemacht! Genau das Richtige um mal wieder zu sich und den eigenen Zielen zu kommen.

 Karsten Krauss

Karsten Krauss

internationaler Vertrieb Mess- und Regeltechnik

Wenn sich was ändern soll, fange bei Dir selbst an

Als Halbzeitsurteil kann ich sagen, daß die persönliche Art und Weise von Herrn Fecke mir sehr liegt. Wenn das Ziel von Fragen und Antworten oft nicht ersichtlich ist und es eine Qual ist, sich seiner Richtung anzunähern, ohne zu wissen, wo diese Richtung sein soll, so gibt es schon einige Aha-Effekte, die mehr als hilfreich sind.

 Anke Precht

Anke Precht

Spitzenleistungs-Coach, Speakerin, Trainerin

Klar, gelassen und kompetent

Hanno Fecke begleitet mit einem klaren Ziel: Den Kunden dahin bringen, wo dieser wirklich hin will. Dabei konsequent schauen, was wirklich wichtig ist und wie die richtigen Prioritäten gesetzt werden können. Unwichtiges geht dabei über Bord. Zurück vom Segelcoaching kommt ein sortierter Mensch, der weiß, was als nächstes zu tun ist - und was nicht mehr. Wer bereit ist, sich eine Woche Zeit zu nehmen, um sich klar zu werden, was dran ist und sich selbst näher zu kommen, dem sei ein Segelturn mit Hanno sehr ans Herz gelegt.

Stefanie Zimmerer

Stefanie Zimmerer

Senior Consultant Risk Advisory

Sehr gründlich und ausdauernd

Schnell schaffte es Hanno, bestehende Muster zu erkennen. Er geht dabei sehr gründlich vor und bleibt ausdauernd dran, bis auch alle Fragen geklärt sind. So konnte er mir rasch aufzeigen, wie meine inneren Konflikte entstanden sind. Hanno überzeugt sowohl mit viel fachlicher, als auch persönlicher Kompetenz. Mit vielen neuen Erkenntnissen gehen ich nun wieder motiviert durch den Alltag. Es breitet mir große Freude, die im Coaching gelernten Dinge anzuwenden und meine Komfortzone immer wieder zu verlassen. Danke Hanno, für viele Aha-Momente und eine wunderbare, lehrreiche Zeit.

Gabor-Josef Agardy

Gabor-Josef Agardy

Product Manager Maschinenbau

Ein Meister des Contextuellen Coachings

Innerhalb kürzester Zeit hat er mir verständlich erklärt wann und wie meine Konflikte entstanden sind. Und ich habe Wegweiser und methodische Hilfen zur Hand bekommen neue Wege zu gehen und neue Ergebnisse zu schaffen. Das meine Jahrelang angestauten Konflikte innerhalb einer Woche eine ganz andere Bedeutung bekommen haben und ich mit Leichtigkeit, Freude und voll motiviert meine Komfortzonen verlassen kann und die Konflikte lösen will und kann, ist das Ergebnis der von Hanno meisterhaft umgesetzten contextuellen Methode. Vielen lieben Dank Hanno, das ist Meisterklasse!

Pascal Carstensen

Pascal Carstensen

Backoffice Manager

Unbelastet in die Zukunft

Hanno ist ein super Typ. Er befasst sich zwar genau mit den Problemen , die man eigentlich lieber verdrängen möchte. Aber dadurch kann ich in meinem Leben ausgeglichener mit meiner Vergangenheit umgehen. Ich freue mich, unbelastet in die Zukunft zu starten

Unbekannter Nutzer

Unbekannter Nutzer

EDV- Leiter

Ein Coach, der scharfsinnig und empathisch deine Blockaden aufspürt

Hanno Fecke hat ein sehr gutes Gespür dafür, zwischen den Zeilen zu lesen und vieles unserer Erlebnisse nochmal in einem ganz neuen Licht zu beleuchten. Viele Aha-Erlebnisse und tiefe Erkenntnisse sind sicher und machen den Kopf wieder "frei" ;->

Dr. Rolf Schwonke

Dr. Rolf Schwonke

Psychologischer Berater

Scharfsinnig und ideenreich

Ein Coach, wie man ihn sich wünscht - aufmerksam, scharfsinnig und ideenreich!

Alexander Markwirth

Alexander Markwirth

Geschäftsführer LEADMARK

Sehr empfehlenswert!

Habe letztes Jahr das Coaching begonnen und bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Fecke. Da ich mich im Coaching Markt sehr gut auskenne, hatte ich hohe Ansprüche. Herr Fecke hat sowohl mit seiner fachlichen Kompetenz als auch mit seiner persönlichen Kompetenz mich überzeugt. Seine Methode des kontextbezogenen Coachings finde ich sehr wirkungsvoll. Konnte sehr viel dazulernen. Kann Herr Fecke und seine Dienstleistungen weiterempfehlen.

Dipl.-Ing. Felix E. Krüger

Dipl.-Ing. Felix E. Krüger

Industrie und Maschinenbau

Super Möglichkeit um sich selbst mal auf die Schliche zu kommen!

Die Idee Segeln und Coaching zu kombinieren ist einfach genial. Das Erlebnis Segeln erweitert ja an sich schon den Horzont (die paar WellenBERGE stören da nicht...) und das zusammen mit souveränem Coach und einer grandiosen Methode (Contextuelles Coaching nach Cramer) bringt einem sehr wertvolle Erkenntnisse. Die gilt es dann natürlich umzusetzen und da sind Hanno und Claudia auch immer wieder zur Stelle. Mit welchem Thema man sich beschäftigt ist aus meiner Erfahrung übrigens zweitrangig. Hanno's Methode ist absolut universell. Ich kann Fecke Coaching vollumfänglich empfehlen!

Claudia Oestreich

Claudia Oestreich

Die Partnerschaftsexpertin

Humorvolles effizientes und kluges Coaching

Hanno Fecke ist ein humorvoller, kluger und absolut effizienter Coach bei dem Sie dann gut aufgehoben sind, wenn Sie mit Klarheit, Struktur, Humor und freundschaftlich bei der Umsetzung Ihrer Ziele begleitet werden wollen. Die Methode, die er anwendet ist für klare Geister ein überzeugender Gewinn, um schnell und logisch neue und gewünschte Ziele zu erreichen. Coachees sind immer wieder fasziniert über die schnellen und treffsicheren Fragen, die es ihm ermöglichen etwas zu verändern, was bisher nicht mehr funktional für die Zielerreichung war. Daher eine optimale Wahl, wenn Sie weitergehen wollen.

Katharina Leser

Katharina Leser

Studentin Errziehungswissenschaften

Segeln und gecoacht werden

- beste Möglichkeit um Veränderungen anzugehen

Klaus Heizmann

Klaus Heizmann

Leiter der Verpackungsabteilung

Zu Beginn war ich etwas skeptisch....

Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung bin ich bei Herr Fecke gelandet und zu beginn war ich etwas skeptisch, aber im Verlauf des Coachings sieht man sehr bald, was für positive Auswirkungen seine Tipps haben. Nur durch seine Vorgehensweise hatte ich in kurzer Zeit mehrere Einladungen für Gespräche, die letztlich auch zum Erfolg geführt haben. Danke dafür!

Felix Stockhausen

Felix Stockhausen

Chemisch-technischer Assistent

Interessante Erfahrung, sympathisches und hilfreiches Coaching!

Sehr angenehmes Coaching mit einem sehr engagierten Coach. Durch Änderung der inneren Einstellung bin ich in Bewerbungsgesprächen sicherer und authentischer herübergekommen, durch Reflexion der eigenen Körpersprache zu professionellerem Auftreten gelangt.

Andrea Landgraf

Andrea Landgraf

Manager | People Advisory Services

Sofort andere Ergebnisse

Nie hätte ich geglaubt, dass ich eine Woche auf dem Wasser so genießen und am Segeln so viel Spaß finden würde, dass ich das Boot am liebsten gar nicht mehr verlassen hätte! Das Segeln & Coaching bot mir die Möglichkeit nach einem Standpunktwechsel sofort andere Ergebnisse zu produzieren, z.B. nicht seekrank zu werden. Dysfunktionale Muster und Contexte brachten die permanente Nähe und Arbeit als Crew schnell zu Tage und wurden sofort untersucht. Vielen Dank lieber Hanno, für dieses Konzept und die intensive und vor allem genussvolle Urlaubswoche!

Iris Bös

Iris Bös

Fachjournalistin / Texterin

Manchmal braucht man einen Kick, jetzt geht es weiter.

Mir hat mal jemand gesagt: "Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. "Auf Arbeits- und Perspektivsuche bin ich zu Hanno Fecke nach Schutterwald gekommen. Mit einem hohen Frustpegel und einigen Tiefschlägen in beruflicher und privater Hinsicht hat Herr Fecke es geschafft mir zu zeigen, dass das noch lange nicht das Ende ist und dass neue Wege in die Zukunft genau vor mir liegen. Vielen Dank nochmal dafür.

Jörg Burghardt

Jörg Burghardt

Promoter

Es wird nieeeeee langweilig

Segel- und Persönlichkeitscoaching mit Hanno und seinen Co-Trainerinnen ist SPITZE. Ich bin eine Woche unterwegs gewesen und habe soooooooooo viel gelernt. Über mich und über den Umgang mit Menschen. Es ist ein Quantensprung wenn man sich darauf einlässt. Was dieses Coaching einzigartig macht ist der Lerneffekt. 13 Meter Yacht, 2 Coaches, 4 Teilnehmer und 1 Woche Training. Mehr geht nicht. Die Atmosphäre ist super toll und sehr spannend. Es wird nieeeeee langweilig. Überraschungen sind jeden Tag dabei. Ich spreche mit großer Begeisterung eine 100 % Empfehlung aus und freue mich auf den nächsten Quantensprung.

Sieglinde Vier

Sieglinde Vier

Referentin Prozessoptimierung

Unbedingt ein muss !

Hammer die Erfahrungen und Erkenntnisse die man macht. Hanno hat es geschafft mich wahrlich innerlich leichter zu machen - war echt zu krass 😉 Danke Euch !. Ich bin süchtig nach coaching geworden und will mehr ... viiiiel mehr ...

Dipl.-Ing Christian Roos

Dipl.-Ing Christian Roos

Stellvertretender Betriebsleiter

Neues Wissen

Als Führungskraft auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, konnten wir gemeinsam die Vergangenheit durchleuchten und aufarbeiten um daraus zielbringende Ideen und Ansätze zu entwickeln. Das Coaching hat hierbei extrem geholfen. Parallel gewann ich neues Wissen in Sachen Online Plattformen und deren Erfolge. Hanno Fecke unterstützt mit kurzen praktischen Stories und regt damit zu Neuem Handeln an.

Nadine Krellmann

Nadine Krellmann

Human Resource Management

Eine inspirierende Erfahrung

Hanno Fecke eröffnet durch sein professionelles und gleichzeitig sehr persönliches Coaching neue Perspektiven. Durch die gemeinsame Analyse der individuellen Möglichkeiten, können Ziele konkretisiert und Stück für Stück erreicht werden. Eine inspirierende Erfahrung, die vor allem für die Umsetzung persönlicher oder beruflicher Projekte sinnvoll ist.

Angelina Klama

Angelina Klama

Backoffice

Ich bin total begeistert

Ein phänomenales Coaching! Ich kann mich einfach nur bedanken für die tolle Erfahrung und die Erkenntnisse, die ich in dieser Zeit hatte. Ich bin total begeistert und kann Hanno Fecke nur wärmstens weiter empfehlen!

Janina Restel

Janina Restel

Künstlerin, Grafikerin, Yogalehrerin

Existenzgründercoaching

Im Existenzgründercoaching bei Hanno Fecke durfte ich erfahren, wie tiefgründig sich innerhalb kurzer Zeit mein Mindset zum Positiven verändert hat. Ich fühle mich maximal gestärkt, bin sehr dankbar für all die wertvollen Impulse und diesen wichtigen Grundstein zum Erfolg meiner Selbständigkeit.

Sascha Geiger

Sascha Geiger

Geschäftsführer

Es gibt keine sinnvollere Investition, wenn es mal nicht rund läuft

Ich habe Hanno Fecke beim Segeln & Coaching kennengelernt. Den absolut tollen und atemberaubenden Rahmen dieses Coachings außer acht gelassen (muss man einfach erlebt haben) überzeugte Hanno mit einer sehr schnell zielführenden Art des Coachings. Hinsichtlich des daraus resultierenden Ergebnisses in Sachen Business und Beziehung kann ich nur 5 Sterne geben. Wenn die Karriere und/oder die Beziehung nicht rund läuft gibt es keine sinnvollere Investition als dieses Coaching!

Caroline Tepasse

Caroline Tepasse

Steuerberaterin

Just do it !

Die Zusammenarbeit mit Hanno Fecke ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung, sowohl beruflich als auch persönlich. Ich darf mich glücklich schätzen, ihn zu kennen und mit ihm zusammen den Segeltörn unternommen zu haben. Jedem, der vorhat, an seinem Programm "Segeln und Coaching" teilzunehmen, kann ich nur sagen: Just Do It! Ihr werdet es nicht bereuen!

Rolf Fianke

Rolf Fianke

Marketing Manager

Hurra, ich habe den Job !

Diesen Ausruf habe ich nicht zuletzt der zielorientierten und kompetenten Führung meines Karriere-Coaches Hanno Fecke zu verdanken. Grundlegendes Re-Boot von

Adrian Hoffmann

Adrian Hoffmann

Inhaber Werbeagentur

Die Seele baumeln lasssen

Urlaub & dabei noch etwas für die Persönlichkeitsentwicklung tun?! Das geht !! Die Seele baumeln zu lassen und dabei jede Menge über sich selbst zu erfahren.

Thomas Klatt

Thomas Klatt

Inhaber TK Images

Hat mich weitergebracht!

Fünf Sterne. Das Coaching mit Hanno war superklasse und hat mich echt weitergebracht!

Martin Brandenburger

Martin Brandenburger

Spezialist für Messtechnik

Sehr empfehlenswert.

Danke für das gute Coaching.

Sandra Maier

Sandra Maier

Allianz Versicherung

Hat es geschafft, mein Denken und Handeln in Frage zu stellen.

Viele Menschen suchen nach dem Sinn im Leben. Ich bin der Meinung, der liegt darin.. die beste Version unserer selbst zu sein! Mein Tipp: Wenn Du merkst irgendwie haben andere immer Glück und ich nicht....dann ab zu Fecke Coaching.

Anne de Grossouvre

Anne de Grossouvre

Projektmanagerin Europa-Park

J'ai pu aboutir à de nombreuses réalisations.

M. Fecke a su répondre, avec justesse et efficacité, à mes défis et me permettre d'avancer pas à pas. Grace à sa méthode, résolument orientée vers le résultat, j'ai pu aboutir à de nombreuses réalisations. Ses indéniables qualités de coach, sa riche expérience professionnelle et sa finesse d'analyse ont été pour moi une grande source d'enrichissement. Française établie en Allemagne, j'ai particulièrement pu apprécier la parfaite maîtrise de la langue de Molière de M. Fecke, qui m'a également permis de faire fructifier les opportunités liées à l'interculturalité. Cela fut un vrai plaisir de croiser votre route !

Dipl.-Ing Wolfgang Kirchner

Dipl.-Ing Wolfgang Kirchner

Senior Consultant

Super Vortragsredner

Man merkt Hanno Fecke die Referenten und Themenerfahrung an. Sein Vortrag: "Vom Hamsterrad auf die Galeere" Fecke ist es gelungen, dies wichtige Thema mit Humor und gesellschaftlicher Einordnung interessant und kurzweilig vorzutragen.

Doris Erk

Doris Erk

Kreative ProjektwERKstatt

Methodensicherheit-, vielfalt und Lebenserfahrung

Hanno Fecke überzeugt durch Methodensicherheit, -vielfalt und Lebenserfahrung. Diese Kombination gepaart mit Menschenkenntnis und Empathie hat mich in meinem Leben weitergebracht und durch eine tiefe Lebenskrise begleitet bzw. im Vorfeld dafür gestärkt. Vielen Dank dafür !

Carl Frintert

Carl Frintert

Dipl. Ing. Verfahrenstechnik

Klasse Coach !

Mit Erfahrung und Kompetenz das eigene Potential erkennen, um erfolgreich weiter zu leben. Herr Fecke, vielen Dank für Ihre Zeit, Energie und Geduld.

Oliver Kittner

Oliver Kittner

Techmischer Redakteur

Welches Mindset braucht es als Unternehmer ?

Hanno Fecke hat mir bei der Erfüllung meines Business-Traums sehr geholfen. Seine Erfahrungen und Schilderungen sind gehaltvoll und regen zum Nachdenken an. Welches Mindset braucht es als Unternehmer? Wie gehe ich die Dinge an? Herr Fecke hört zu und geht auf das Problem ein. Keine allgemeines Geschwätz sondern praktische Hilfe und Unterstützung. So soll es sein! Vielen Dank für die gute Zeit.

Zofia Frintert

Zofia Frintert

Deutsch-Französische Juristin

J'ai pu décrocher rapidement un emploi

Super coach ! Grâce aux conseils de Hanno Fecke et à notre travail commun, en allemand et en français, dans la préparation de ma candidature, j'ai pu décrocher rapidement un emploi qualifié en Allemagne. De plus, grâce à Hanno Fecke, j'ai pu enfin de nouveau me recentrer sur moi-même, et (re)définir mes projets professionnels et personnels pour l'avenir ! Je recommande fortement son coaching ! Merci encore.

Christina Horst

Christina Horst

Gründerin "Energy Rules"

Tragfähiger Businessplan, ganzheitlicher Ansatz

Zusammen mit Hanno Fecke durfte ich im Zuge eines Existenzgründungprojekts einen Businessplan erstellen. Herr Fecke begleitete mich über 2,5 Monate. In unseren wöchentlichen Zoom-Calls haben wir neben den klassischen Themen zur Erstellung des Businessplans auch an Mindset-Themen gearbeitet. Ein absoluter Mehrwert, neben seiner fachlichen Expertise, ist der ganzheitliche Ansatz seiner Arbeit. Somit habe ich mit Hilfe von Herrn Fecke nicht nur einen tragfähigen Businessplan geschrieben sondern auch mit Blockaden im Privatleben aufgeräumt. Auch Glaubensätze im Bereich Geld und Männer, die mir bis dahin nicht einmal bewusst waren, wurden aufgelöst. Einer erfolgreichen Selbstständigkeit steht nun nichts mehr im Wege. In seiner Arbeit merkt man einfach, dass er wirklich an dem Menschen selbst interessiert ist!!! Ich bin Hanno Fecke von Herzen dankbar für diese Zusammenarbeit und diesen Transformationsprozess! Für mich ist er auf jeden Fall zu einem langfristigen Ansprechspartner in Sachen Business- und Life-Coaching geworden. Die Einladung zur Hochzeit folgt in Kürze ;-)

Raimund Huber

Raimund Huber

Strategic HR Business Partner

Viele Impulse und Einsichten

Ich habe bei Herrn Fecke über drei Monate ein Coaching genossen. Die vielen Impulse und Einsichten in mein Mindset waren für mich sehr wertvoll. Ich gehe gestärkt und mit noch mehr Klarheit an meine anstehenden Aufgaben ran. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Eugen Schwendemann

Eugen Schwendemann

Technischer Betriebsleiter

Badische Strukturiertheit trifft nordische Gelassenheit

In allem was positives zu sehen und daraus Ideen und Kraft für neue Perspektiven zu finden kann Hanno Fecke sehr gut vermitteln. Es war eine sehr konstruktive und kreative Zeit die ich in Schutterwald verbringen durfte. Ich kam gestärkt und mit neuen Impulsen aus jeder Sitzung. >> Herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung << Für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

Linda O'Hanlon

Linda O'Hanlon

Innendienst Community Manager

Alles sehr spannend

Ich habe im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung das Coaching bei Herrn Fecke wahrgenommen. Ob beruflich oder persönlich - es gab immer sehr guten Input und Ideen. Es regte sehr zum Nachdenken an und auch dazu, über seinen 'Schatten' zu springen, oder seine Betrachtungsweisen zu überdenken. Alles sehr spannend!

Angelika Espenhahn

Angelika Espenhahn

Assistante trilingue

Fini de tourner autour du pot

Le coaching chez Hanno m'a beaucoup aidé à enfin rentrer en action et ne pas seulement rester bloquée dans la théorie du possible. Ce que j'ai apprécié le plus c'est le langage directe et ciblée de Hanno en tant que coach, il n'a pas la langue du bois ! Fini de tourner autour du pot sans rien dire, avec Hanno vous serez étonnée de vous entendre dire un "oui" ou "non" très clair au lieu de peut-être... Il a une boîte à outils très complet et saura adapter ses conseils à votre situation concrète.

Caroline Ulitzsch

Caroline Ulitzsch

Auditrice & Coach

Impressionnée par le professionnalisme

J'ai vraiment été impressionnée par le professionnalisme et la perspicacité des séances de coaching proposées par Hanno Fecke. Il a réussi en peu de temps à dénouer une situation assez compliquée, à reconnaître ses tenants et aboutissants, et m'a permis de me libérer rapidement de croyances qui m'empêchaient d'avancer. Un grand merci pour ça. Je le recommande sans hésiter.

Dr. Oliver Schloz

Dr. Oliver Schloz

Fachanwalt Arbeits- und Insolvenzrecht

Ihre Erfolge begeistern mich immer wieder.

Schon mehrfach durfte ich erleben, wie Sie zutiefst verunsicherte Menschen wieder aufgerichtet und Ihnen den entscheidenden Anstoß gegeben haben, sich in eine völlig neue Richtung zu entwickeln. Dabei belassen Sie es nicht bei guten Worten, sondern erarbeiten mit Ihren Klienten ganz praktisch, was diese künftig wollen und helfen Ihnen auf dem Weg dorthin – sei es bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber und Unterstützung im Bewerbungsprozesses oder bei der Erarbeitung eines Konzeptes für die eigene Selbstständigkeit. Ihre Erfolge, die sie dabei erzielen und wie sich die Menschen unter Ihrer Anleitung zum Positiven verändern und eine Ausstrahlung erzielen, die ich ihnen vorher nie zugetraut hätte, begeistern mich immer wieder. Wenn also Menschen zu mir kommen, weil sie in einer Krise stecken und weit mehr brauchen als nur Rechtsberatung, kann ich sie voller Überzeugung zu Ihnen schicken. Ich betrachte die Kooperation mit Ihnen inzwischen als einen Erfolgsfaktor, der mich von anderen Rechtsanwälten deutlich abhebt.

Sabine Spörle

Sabine Spörle

Inhaberin Parfümerie Weber

Ich bin sehr gerne mit ihm gesegelt

Hanno ist ein super Coach Er stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit Segeln hat viele Parallelen zur und mit der Kommunikation Ich bin sehr gerne mit ihm gesegelt und habe mich immer sicher gefühlt. Er ist für seine Arbeit und für seine Clienten sehr zielstrebig und dadurch werden schnelle Erfolge sichtbar Ich danke ihm für seine Arbeit von ganzem Herzen

Katrin Bamberg

Katrin Bamberg

Märchenerzählerin

Existenzgründung als Künstlerin

Vielen Dank für Ausdauer, Geduld, frischen Wind, Mut machen und 1000 gute Tipps. Es hat sich angefühlt, als hätte Herr Fecke in der Glaskugel längst die Zukunft gesehen, als wäre es für ihn ganz leicht gewesen, mich durch den finsteren Märchenwald durchs Dickicht zu führen. Die Ankunft im goldenen Schloss ist mir als Märchenerzählerin gelungen. Da hat sich jede Stunde gelohnt.

Carina Wiedemann

Carina Wiedemann

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ausgezeichneter Sprecher

Hanno Fecke ist ein ausgezeichneter Sprecher. Er ist in der Lage, komplexe Sachverhalte gut verständlich zu vermitteln und die Quintessenz herauszustellen. Ich kann Hanno Fecke sehr empfehlen.

Dennis Sohm

Dennis Sohm

Online Marketing & E-Commerce Experte

Souverän auf Jobsuche gehen

Das Coaching mit Hanno ist absolut empfehlenswert. Seine tiefgreifende Expertise im Bereich Bewerbungen und Methode zu Coachen sind die perfekte Vorbereitung erfolgreich und souverän auf Jobsuche zu gehen!

Wolfgang Hau

Wolfgang Hau

Vermittlung von Pflegefachkräften

Großes Einfühlungsvermögen

Hanno verfügt über ein wirklich grosses Einfühlungsvermögen und eine ausgezeichnete Gabe, Menschen da abzuholen, wo sie gerade sind.

Nicolas Vix

Nicolas Vix

Experte für Regalbausysteme

Super Input

Bei jedem Gespräch kommt super Input von Hanno. Dadurch werden neue Ideen angestoßen, Ziele und Probleme aus anderen Sichtweisen betrachtet... Vielen Dank Hanno für den bisherigen Input und auch zukünftig freue ich mich auf weitere packende Gespräche mit dir!

Frank König

Frank König

Geschäftsführer Visiris Filmproduktion

Beachtlicher Wissenschatz

Dieser Mann verfügt über einen beachtlichen Wissenschatz, den er zu Wasser oder auf dem Land mit seinen Coachees teilt!

Anna Victoria Rico Gomez

Anna Victoria Rico Gomez

Gründerin

Existenzgründung Atelier Donnerblume

Ich habe in persönlicher wie beruflicher Hinsicht sehr von den Coaching-Stunden profitiert. Hanno Fecke überzeugt vor allem durch seine Professionalität, seine fachliche Kompetenz und seine freundliche Art. Man wird als Kunde sehr gut betreut und an die Hand genommen. Ich kann Fecke Coaching mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Rolf Zobel

Rolf Zobel

Cyber Security Manager

Segeln und Coaching in der Karibik

Es war eine tolle Erfahrung und ein wunderbares Erlebnis in der Karibik zu segeln und dabei stets sicher von Skipper und Coach Hanno Fecke durch die Gewässer dirigiert zu werden und von dem Coaching-Team viele Anregungen und Inspirationen für den Alltag zu Hause mit auf den Weg zu bekommen. Und dazu war es einfach grossartig, wie wir in der Crew an Bord auch die grössten Herausforderungen gelöst haben. Ob es darum ging, den zu grossen Hummer in den Topf zu bekommen oder des Nachts mit dem Dinghi von Land wieder an Bord zu kommen - wir haben es alles geschafft. Vielen Dank an das ganze Team von Fecke Coaching.

Henriette Dreusicke

Henriette Dreusicke

Diplom-Sozialpädagogin

Schonungslose Konfrontation

Es war ein bischen wie der Sturm im Wasserglas. Aber ich bin gestärkt und motiviert aus dem Coaching bei Hanno Fecke rausgegangen. Am Anfang die schonungslose Konfrontation mit Wahrheiten, die ich bisher unbewusst verdrängt hatte. Es folgte eine innere Leere die jedoch schnell überging in Zuversicht und den Glauben an die eigenen Stärken. Ich bin froh, dass ich nicht nur beruflich, sondern auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung einen echten Schritt gemacht habe. Das Coaching hat mir geholfen eine neue Perspektive für die eigene Entwicklung einnehmen zu können - beruflich und privat. Ich fühle mich beschenkt.

Gunther Pfau

Gunther Pfau

Systemischer Coach

Authentischer Vortragsredner

Hanno Fecke begeistert mich als versierter und authentischer Vortragsredner, der sein Publikum humorvoll und fundiert abholt. Als Gesprächspartner in 4-Augen-Gesprächen überzeugt er mit seiner ruhigen, besonnenen und vor allem klaren Sichtweise. Er schafft es hervorragend, sich in Menschen und Situationen einzufühlen ... ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Austausch mit ihm!

Stephan Kasper

Stephan Kasper

Stephan Kasper Consulting

Hervorragendes Existenzgründungscoaching!

Hanno Fecke überzeugte mich durch seine herausragende Expertise und strategische Herangehensweise. Er gab mir u.a. wertvolle Impulse zum Thema Business Model/USP und Marketing. Darauf aufbauend konnte ich meinen ursprünglichen Businessplan in kurzer Zeit auf ein höheres Level heben und die Existenzgründung erfolgreich umzusetzen. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Wolfgang Maras

Wolfgang Maras

Flottenmanager

Kompetente und professionelle Persönlichkeit

Hanno Fecke zeichnet sich als äußerst kompetente und professionelle Persönlichkeit aus, die auf eine beeindruckende Erfahrung und eine fundierte Routine in ihrem Tätigkeitsfeld zurückblicken kann. Mit einer einfühlsamen und motivierenden Herangehensweise begeistert Hanno Fecke nicht nur durch Fachkenntnisse, sondern auch durch eine ansteckende Freude am Tun. Seine individuelle Betreuung setzt Maßstäbe, da er die Bedürfnisse jedes Einzelnen genau erkennt und darauf eingehen kann. Dabei schafft er eine Atmosphäre, in der sich Menschen gut aufgehoben fühlen. Hanno Fecke geht über das bloße Lehren hinaus und stellt sicher, dass seine Schützlinge nicht nur fachlich gefördert werden, sondern auch persönlich wachsen. Die fordernde Art von Hanno Fecke trägt dazu bei, dass jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten kann. Dabei bleibt er stets zielgerichtet, unterstützend und inspirierend. Sein Engagement geht über die bloße Vermittlung von Wissen hinaus – Hanno Fecke ist eine treibende Kraft für Fortschritt und Erfolg in seinem Bereich. Ich Danke ihm ausdrücklich, für seine Unterstützung , er hat mir sehr geholfen.

Claudia Schwab

Claudia Schwab

Gründerin Schwab Magie

Hat mir sehr gut getan !

Ich hatte 3 Monate Existenzgründungs Online Coaching bei Hanno Fecke. Hat mir sehr gut getan und mich großartig vorangebracht. War ein sehr wichtiger Prozess für mich mit kompetenter, mich herausfordernder, toller Unterstützung. Herzlichen Dank, sehr empfehlenswert.

Dipl.-Ing Wolfgang Kirchner

Dipl.-Ing Wolfgang Kirchner

Senior Consultant

Super Vortragsredner

Man merkt Hanno Fecke die Referenten und Themenerfahrung an. Sein Vortrag: "Vom Hamsterrad auf die Galeere" Fecke ist es gelungen, dies wichtige Thema mit Humor und gesellschaftlicher Einordnung interessant und kurzweilig vorzutragen.